torrado°_web
_Home


 

Wittlager Kreisblatt

2. Juli 2010

 

Wittlager Kreisblatt

Glücksfall der Liebe wegen

orf Bohmte.
Unter dem Motto „Unser Bahnhof wird zum Blütenmeer“ hatte die Jugendpflege mit Kerstin Weßler wie berichtet dazu aufgerufen, zu Pinsel und Farbpalette zu greifen und den Bohmter Bahnhofstunnel künstlerisch zu verschönern. Mit großem Erfolg – jetzt findet die Aktion, die zum Beginn der Landesgartenschau Ende April gestartet wurde, ihre Fortsetzung.

Schüler aus der Gemeinde Bohmte haben im Rahmen des Unterrichts neue Kunstwerke gestaltet, die im Tunnel gezeigt werden. Derzeit mit floralen Motiven – noch läuft schließlich die Landesgartenschau.

Später sollen dann Arbeiten mit anderen Motiven im Tunnel präsentiert werden. „Dass Daniel Torrado der Liebe wegen nach Bohmte gezogen ist, ist ein Glücksfall für uns“, so Kerstin Weßler. Unter der fachkundigen Anleitung des Kunstpädagogen sind die Arbeiten nämlich entstanden. Und er wird sich auch weiter in Zusammenarbeit mit den Schulen um die Kunst im Bahnhof Bohmte kümmern. Die stabilen Schaukästen dafür sind vorhanden. Nur der Inhalt muss von Zeit zu Zeit gewechselt werden.

Fehlt nur noch ein Name für die kleine Kunstgalerie im Bahnhof Bohmte. Vorschläge hierzu und weitere Infos: Daniel Torrado, Tel. 05471/8022089 oder per Mail an daniel@torrado.de

Foto: Rainer Westendorf

© Copyright by Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG, Breiter Gang 10-16 49074 Osnabrück
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit schriftlicher Genehmigung.



WITTLAGER KREISBLATT, 29. April 2010